W-RP-3 Elke Marita Stuckel-Lotz

Ich bewerbe mich als Rechnungsprüferin beim Grünen Landesverband  NRW!

Seit 32 Jahren bin ich Mitglied bei BÜNDNIS 90/Die Grünen und von Anfang an aktiv tätig; Folgende Stationen :

23 Jahre Kreistagsabgeordnete bis 2020

10 Jahre  Stellv. Landrätin im Kreis Recklinghausen

5 Jahre Ratsfrau in Herten

25 Jahre im Kreisvorstand Grüne Re

Seit 2017  Stellv Fraktionsvorsitzende in unserer Kreistagsfraktion

Meine Schwerpunkte:

Demografie – Gleichstellungspolitik – Sozial – und Gesundheitspolitik –

Aktiv in der Alten – und Pflegepolitik

Kulturpolitik ist meine Leidenschaft

( Initiatorin – Akteurin – Gründerin)

kommunaler Tierschutz und darüber hinaus – Mitglied in vielen Tierschutzorganidationen

Integration / Migration

Über die Kommunalpolitik hinaus war der Bezug zur Landespolitik immer da :

Jahrelang  und auch  aktuell LDK Delegierte – zeitweise in einigen LAGs tätig, und 2017 Direktkandidatin mit Listenplatz für die LTW !

Mein erlernter Beruf ist Steuer-und Wirtschaftsfachangestellte – ca 25 Jahre habe ich als Finanzbuchhalterin in einem Großbetrieb gearbeitet! .

Ua auch 2 Jahre in einer Kanzlei in Wien und in der Steiermark .

Vor 2 Jahren wurde ich in das Team der RechnungsprüferInnen gewählt und würde mich jetzt gern noch einmal zur Verfügung stellen.

Das Votum habe ich auf dem letzten Landesfinanzrat in Bochum bekommen !

Nach den Ergebnissen bei der letzten Landtagswahl ist mir bewusst, dass unbequemes und konsequentes Sparen  angesagt ist und dies schon in Angriff genommen wurde !

Ich würde mich freuen. wenn ich auf dem nächsten Parteitag in Troisdorf die Zustimmung der Delegierten bekomme

Biografie

Ich bin im April 70 Jahre geworden und 10 Jahre Rentnerin : In der Zeit  immer in Minijobs gearbeitet : Ausbildung zur Steuer- und Wirtschaftsfachangestellten - seit Mitte der 80er Jahre in der Finanzbuchhaltung tätig : Besuch von 2 Fachhochschulen und Weiterbildung auf verschiedenen Ebenen :  seit 3 Jahren Witwe - bin Mutter und Oma : Politik: seit 1986 Mitglied in der Grünen Partei  und ab  1989  Mitglied in Kommunalparlamenten : Von 2004 bis 2014  Vizelandrätin  im Kreis Recklinghausen; Seit 1994 Kreistagsabgeordnete BDK / LDK- Delegierte Direktkandidatin 2013 BTW und 2017  für die LTW.      

PDF

Download (pdf)